Lebenslauf

Trudi Stemper

Berliner Straße 3
63110 Rodgau-Jügesheim
Tel./Fax 06106-5780


Mitglied im Künstlerkreis seit 2002

 

Künstlerische Arbeitsgebiete

Skulpturen aus Speckstein


Geboren im rumänischen Banat,

aufgewachsen in einer Familie in der Kunst - Fotografie und Musik - nicht nur vermittelt, sondern auch gelebt wurde, begann ich , erste Gedichte in der Heimatzeitung zu veröffentlichen.

Nach meiner Lehrerausbildung kam ich 1980 nach Deutschland, wo zunächst die eigene Familie Vorrang hatte.

Beim Wiedereinstieg in den Beruf, jetzt als Erzieherin im Kindergarten, konnte ich wieder kreativ werden. Ich durfte die Wände mit kindgerechten Motiven gestalten.

Während eines längeren Klinikaufenthaltes habe ich für mich das Medium Speckstein entdeckt, das es mir erlaubte, Gefühle und Empfindungen auszudrücken - im Stein mitzuteilen.

Nun begann ich mit Hilfe meiner Kreativität den Speckstein zu bearbeiten, indem ich meine Skulpturen immer in den Naturstein integriere und dem Betrachter die Möglichkeit gebe, eine Assoziation zwischen Natur und plastischem Denken zu bilden.

Diese Naturverbundenheit ist die Grundlage meines Schaffens.


 

 Künstlerkreis   Aktuelles   Über uns   Befreundete Vereine   Künstler/innen   Ausstellungen   Presse   Pressetexte   Kontakt   Impressum   Newsletter   Mitgliederinfo   Links

25        Jahre     




1988     2013